Vor mehr als 25 Jahren gründete der Gärtnermeister Markus Stottele in Dornstadt-Bollingen die Firma Markus Stottele, Garten- und Landschaftsbau.
Das Büro befand sich in der Wohnung, der Lagerplatz für Maschinen, Geräte und Material in Temmenhausen in einer landwirtschaftlichen Hofstelle.

Rege Nachfrage für handwerkliche Leistungen führte dazu, dass bald einige Mitarbeiter beschäftigt wurden und in Maschinen investiert werden konnte. Nach einigen Jahren zeichnete sich ab, dass in diesem Bereich auch in Zukunft qualitativ hochwertige Leistungen nachgefragt werden.

Zwischenzeitlich hat sich die Ehefrau Anita Stottele, von Beruf Bürokauffrau, neben den Kindern und häuslichen Pflichten voll dem verwaltungstechnischen und kaufmännischen Bereich gewidmet. Somit konnte man in die Zukunft investieren.

Im Jahre 1999 war dann der Neubau im Gewerbegebiet Steinige in Lonsee-Luizhausen fertiggestellt. Hier ist Arbeiten und Wohnen auf einem Grundstück möglich.

Durch den Neubau mit Sozialräumen wurde auch die Betriebstätte zum anerkannten Ausbildungsbetrieb für Landschaftsgärtner geschaffen.

Überreichung des silbernen Meisterbriefs vom Regierungspräsidium am 24.07.2015 auf der Landesgartenschau Mühlacker.

Heute ist die Firma Mitglied im Verband Garten- und Landschaftsbau, anerkannter Ausbildungsbetrieb und Markus Stottele ist Mitglied der Prüfungskommission bei Meistern- und Gesellenprüfungen. Dies ist mitentscheidend, dass von den heutigen 12 Mitarbeitern alle Vollzeitkräfte Meister, Facharbeiter oder Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau sind.

Darauf sind wir stolz! Heute planen, bauen und pflegen wir Gärten und Freiräume im privaten, öffentlichen sowie gewerblichen Bereich und auch im Wohnungsbau.

Bei den Arbeiten geht es nicht nur um die Neuanlage von Gärten und Außenanlagen, vielfach werden auch bestehende Objekte umgestaltet.

In Zukunft werden wir unserem bewährten Konzept des fairen, partnerschaftlichen Umgangs mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten treu bleiben.

Wir setzen auch künftig alles daran, unsere Kunden glücklich zu machen, gemeinsam kreative Lösungen aufzuzeigen und dies in qualitativ hochwertiger Verarbeitung, um Werte für Jahrzehnte zu schaffen.

An dieser Stelle wollen wir „Danke“ sagen und Gutes tun bei verschiedenen Einrichtungen und somit etwas Freude weitergeben.

Besten Dank für die tollen Jahre, die hinter uns liegen! Wir freuen uns auf die Zeit, die noch vor uns liegt. Wir freuen uns auf viele weitere glückliche und erfolgreiche Jahre.

Viele Grüsse aus Luizhausen
Markus Stottele & Team